Informationen für IT-Verantwortliche, Webdesign
Kommentare     427|1  
 
    Fr 28.12.2018 12:47      So 03.02.2019 08:25  (10 Monate)

 Software 62 Blog 2 FAQ   #1197  Lesezeit: 52 Sek
Kategoriebild
Open-Audit Classic GPL - Plattform-Aktualisierung


Die Betriebsplattform des Intranet Inventarisierungs-Servers #Open-Audit wurde nun auf die aktuellen Produkte angepasst. So sind nun auf Apache 2.4, PHP 7.3 und MySQL MariaDB 10 enthalten.
Mit dem Open Source Projekt XAMPP, dass die Basis bildet, sind nun die aktuellen Produkte mit allen bis jetzt bekannten Sicherheits-Patches im Einsatz.

Da die Datenbank von Version 5 (Oracle Community Edition) auf Version 10 (MariaDB GPL Projekt) aktualisert wurde, ist eine Neu-Installation von Open-Audit auf dem Server sinnvoll. Dazu vorher die pc-list-file.txt Datei sichern (sie enthält alle zu scannenden IP-Adressen in Ihren Netzwerken).
Dann Open-Audit über die Systemsteuerung auf dem Server deinstallieren.
Zur Bereinigung bitte auch den Ordner c:/programme (x86)/xampplite mit Inhalt entfernen.

Nun das Setup openaudit-cl-install.exe ausführen und fertigstellen.
Wenn bereits eine Aufgabe vorhanden ist, müsste diese wieder funktonieren, ansonsten kann sie erneut importiert und angepasst werden.

Die Installation enthält auch eine aktuelle #Wordpress Instanz mit einigen quelloffenen Designs und Plugins, die für einen Wordpress-Start hilfreich sind. Wordpress kann dann im Intranet als Webserver/Blog/Schwarzes Brett für die Mitarbeiter eingesetzt werden. Hierzu müssen keine weiteren Server intalliert werden, sondern es wird die Infrastruktur von Open-Audit mitbenutzt.
Download:   openaudit-cl-setup.exe   Downloads: Neue Datei katalogisiert von baf



Patrick Bärenfänger ist seit rund 30 Jahren in der IT-Branche tätig und TÜV-geprüfter IT-Security Manager und -Auditor. Er beschäftigt sich mit der Gestaltung von Internet-Auftritten, Entwicklung von Web-Anwendungen, Mobilität, Fahrzeug-Multimediatechnik, neuer Software und Hardware. Schwerpunkte liegen auf Windows und android.
#Mercedes Connect me Adapter ODB2 Diagnosestecker mit AppDatensicherung: Warum muss immer eine Datensicherung auf Bänder erfolgen?

Das könnte Sie auch interessieren:
  • Elektronischer Rechnungsversand / Digitale Signatur
  • Update Juli 2011: Mit dem StÄndG von Juli 2011 wird die Regelung europ
  • #Adobe Redistribution komplizierter
  • Seit 16. Januar 2016 muss man eine Adobe-ID (funktioniert nur mit eine
  • SumatraPDF statt Adobe Acrobat Reader?
  • Bisher brauchte man den Adobe Reader nur, wenn man PDF Formulare am Bi
  • PDFCreator 2.2.1 funktioniert nicht mehr auf Terminalservern
  • Obwohl das Produkt in der kostenlosen Version dem GPL Lizenzvertrag un
  • #PDFCreator
  • Open Source mit optionaler Adware - hier einige Ratschläge zum Umgang

    Open-Audit   Wordpress