Informationen für IT-Verantwortliche, Webdesign
Kommentare     462|1  
 
    Mo 26.03.2018 11:21      Do 07.02.2019 20:59  (10 Monate)

 Windows 167 Blog 5 FAQ   #1136  Lesezeit: 36 Sek
Kategoriebild
#Skype für Windows Desktop 7


Microsoft lenkt ein. Nach heftigen Protesten der Nutzergemeinde stellt Microsoft nun wieder Version 7.41.32.101 auf den Skype Webseiten zum Download bereit. Diese Version sei nun von der Update-Lücke nicht betroffen. Da beim ersten Aufruf allerdings wieder die Meldung kam, man möchte auf die UWP App wechseln, vermute ich,dass die 1x pro Woche UWP Nerv-Meldung nicht entfernt wurde. Allerdings ist in der config Datei im Nutzerprofil die [UWP] Sektion verändert worden. Ich habe mal testweise das last closed Datum auf den 25.03.2022 gesetzt und werde beobachten, ob die Meldung wieder erscheint.

Wenn nicht, ist diese Skype Version 7.41 aus meiner Sicht bezüglich der Funktionalität momentan die beste und frei von bekannten Sicherheitslücken. :J

Hier der bekannte Download-Link für die MSI Version.



Patrick Bärenfänger ist seit rund 30 Jahren in der IT-Branche tätig und TÜV-geprüfter IT-Security Manager und -Auditor. Er beschäftigt sich mit der Gestaltung von Internet-Auftritten, Entwicklung von Web-Anwendungen, Mobilität, Fahrzeug-Multimediatechnik, neuer Software und Hardware. Schwerpunkte liegen auf Windows und android.
#Microsoft Tech #Summit 2018Windows 10 Spring Creator Update (RS4, build 17133) ist fertig

Das könnte Sie auch interessieren:
  • Sicherheitsupdates/Versionen
  • Windows 10 Cumulative Update 5 (CU5 Sep), Office 2013 (CU Sep), Chrome
  • Anleitung: #Windows 10 sofort frisch installieren
  • ohne vorher auf dem Rechner das Upgrade ausführen zu müssen. So funkti
  • Windows 10 bekommt viertes kumulatives Update
  • (CU4 KB3081448). Wieder wurden in Win10 einige Fehler beseitigt. Der V
  • #Windows 10 aktueller Stand
  • Nach dem dritten kumulativen Update seit Erscheinen von Win10 trägt nu
  • #Windows 10 Insider - Jim, er ist tot!
  • Microsoft zielt mit seinem aktuellen Win10 Insider Preview gegen die B

    Skype