Informationen für IT-Verantwortliche, Webdesign
Kommentare     282|0  
 
    Sa 22.12.2012 14:46 

 Unterhaltung 34 Blog   #769  Lesezeit: 46 Sek
Kategoriebild
Weltuntergang verhindert


Die Welt ist gerettet. Forscher hatten zuletzt entdeckt, dass der Maya-Kalender eine Rückseite hatte, die weitere 5649 Jahre berechnen läst.

Tage seit Ende des Maya-Kalenders : . Danach sollte bekanntlich die Welt untergehen. Unklar ist derzeit noch, um welche Uhrzeit das passieren soll an besagtem Freitag und in welcher Zeitzone der Spass stattfindet. Eine These: Die Mayas haben ja bekanntlich im heutigen Mexiko gelebt. Das heisst GMT-6 bis GMT-8 je nach Breitngrad (Acapulco liegt ja westlicher als Yucatan).

Das Problem dabei ist aber, dass es jüngst einen älteren Majakalender-Fund gegeben hat, der noch 750 Jahre zählt. :P

Dann bleibt noch die Frage, warum die Welt nicht jedes Jahr am 31.12. untergeht, denn dann endet ja jeder Schreibtisch- und Wandkalender.

Wer will, kann sich mit Lichtgewschindigkeit im Orbit nach Westen bewegen und dabei jeweils die Datumsgrenze passieren. Nach 365x hat er wieder ein Jahr Zeit bis zum 21.12.2012. (edit: 19.12.2012 09:25:44)



Über den Autor :   Patrick Bärenfänger ist seit rund 30 Jahren in der IT-Branche tätig und TÜV-geprüfter IT-Security Manager und -Auditor. Er beschäftigt sich mit der Gestaltung von Internet-Auftritten, Entwicklung von Web-Anwendungen, Mobilität, Fahrzeug-Multimediatechnik, neuer Software und Hardware. Schwerpunkte liegen auf Windows und android.
Adventskalender onlineAnleitung: Login Profilbild ersetzen

Das könnte Sie auch interessieren:
  • Oster-Feiertage
  • Ich wünsche Ihnen entspannte und ruhige Osterfeiertage. Getreu nach de
  • Commodore C64
  • Mein persönliches Jubiläum: vor genau 30 Jahren, im Jahre 1984 bekam i
  • Blitzer-Marathon einmal anders
  • Gestern war ein seltenes Naturschauspiel zu sehen. Eine flächendeckend
  • In Nigeria gibt es neuerdings auch Fax!
  • und ein Solches, in lustigem Deutsch - sogar mit Umlauten und mit der
  • Mit der nächsten Rechtschreibreform fallen die Satzzeichen weg
  • :P WIR ESSEN JETZT KINDER! Ein Komma entscheidet hier über Leben und T